Lunch mit Sound

 

Unfassbar warmer Herbstag in Salzburg, wir sitzen alle mittags draußen im Bulls Corner zum Lunch, es ist ein bisschen heiß, Geschirr klappert, Gemurmel der Gäste.

WOOOOOOOOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMMMM!

1000 Fuß AGL schießt ein Eurofighter über den Parkplatz, flankiert von zwei Saab 105. Mir fiel buchstäblich mein Schnitzel von der Gabel, die Gläser klirrten. Alle, und zwar alle Gäste starrten in den Himmel, die Bedienung hielt inne. Kurzer Moment der Stille, dann hitziges Gebrabbel.

Sen-sa-tio-nell.

Später überflog eine Vierer-Formation an Hubschraubern in Zeitlupe unser Restaurant. Das ist so wahnsinnig laut. Es klingt wie Krieg, aber liebes Schicksal, danke, wir sitzen da einfach nur bei Schnitzel und Apfelsaft und genießen einen warmen Herbsttag.

Das ganze Geschehen waren Übungsflüge, für die der Flughafen 45 Minuten geschlossen wurde. Kollege A., der mit seiner Katana ein paar Platzrunden drehen wollte, musste es sich anders überlegen und stand dann vor unseren Hangars in absoluter Pole Position an der Piste, als der Eurofighter senkrecht hochzog (siehe Film, der aber nicht von ihm ist).

http://antennesalzburg.oe24.at/Spektakulaerer-Ueberflug-ueber-der-Stadt-Salzburg/302237867

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s